Dienstag, 22. Mai 2012

Welcome! Willkommen!


Budva/Montenegro/Europe

Kommentare:

  1. Really really nice photos you have on your blog :)

    would you like to comment some of my blog-pics? think you are a better photographer than me and would like your opinion :)

    www.marylou-photography.blogspot.com

    kind regards

    AntwortenLöschen
  2. This is gorgeous!
    The composition, the use of sky to set off the silhouette of the rock and trees,
    and the (guessing) slow shutter speed to make the water appear "soft".
    I love this!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen vielen Dank für deine Kommentare :) übrigens die Antwort auf das bearbeitete Bild mit der Rose

    -->
    Freut mich, ganz einfach mit Photoshop :) Zunächst den Hintergrund ausgewählt und radialen Weichzeichner verwendet, vorher die Sättigung runter gedreht und die Lichter etwas abgedunkelt. Dadurch entstand der dreheffekt. Ein Spotlight von der Mitte aus gesetzt, so entstand die Helle hinter der Rose. Danach nur die Rose markiert und ebenfalls das Spotlight gesetzt, Rauschen entfernt, Farben verstärkt, Und nachträglich den Blendenfleck draufgesetzt :)
    Ja ich mag den Effekt auch so sehr, nur am liebsten ist es mir doch, wenn sie schon original auf dem Bild vorhanden sind :)

    Vielen Dank :)

    Ansonsten dir noch einen schönen Tag und danke nochmal :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, dann teilen wir ja noch eine Leidenschaft, Ulina!

    Das Fotografieren! Wie schön! Besonders der sanfte Wassereffekt durch die Belichtung ist hier wundervoll und verleiht dem Bild noch eine zusätzliche Faszination. Hier schau ich sicher noch öfter (und vor allem mit mehr Zeit dafür) rein!

    LG,

    Claudia/amelie

    AntwortenLöschen